Made with MAGIX Die beiden Schilder stammen von der 01 1100, EDV Nr. 012 100-4. Klicken Sie auf ein Schild, um Bilder von der 01 1100 zu sehen. Die Lok steht inzwischen leider nicht mehr in Neumünster.
Die Drehscheibe von Hamburg-Wilhelmsburg Die Bilder stammen vom April 1992 und lassen sich nicht wiederholen. Der Lokschuppen brannte 1993 vollständig aus, und die 44 594 wurde sehr schwer beschädigt. Die Brandstifter wurden meines Wissens nie gefaßt. Die 78 468 wurde inzwischen restauriert und steht heute in Lengerich, führt aber Sonderfahrten in ganz Deutschland durch.      Ein Video siehe hier: Die dänische Rangierlok CAROLINE veranstaltete Sonderfahrten auf den Gleisen der Hamburger Hafenbahn. Beheimatet ist sie in Geesthacht. Die 44 594 brannte leider fast völlig aus; sie steht heute in Salzwedel äußerlich wieder hergestellt. Siehe hier:
Im Jahre 1991 fuhr im Montafontal in Vorarlberg/Österreich noch eine Museumsbahn, die aber wenige Jahre später eingestellt wurde. Hier sieht man die Lok 178 84 bei der Bereitstellung im Bahnhof Schruns. Die Aufnahme entstand am 18. Juli 1991. An der Strecke zwischen Schruns und Bludenz Das Fotomotiv im Bahnhof Bludenz im Jahre 1991 Beim Rangieren im Bahnhof Bludenz und ein Kaiserlich-Königlicher Schaffner
Free Counter